Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion von Daniel Rau

01.02.2021

Herzlichen Glückwunsch an unseren wissenschaftlichen Mitarbeiter Daniel Rau. Am 26. Januar 2021 promovierte er mit seinem Kolloquium erfolgreich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fand das Kolloquium vollständig digital statt.

In seiner Dissertation mit dem Titel „Unblackboxing Digital Services – Spotlight on Data and Interaction“ untersucht er digitale Services. Dabei wirft er einen innovativen Blick auf die branchenübergreifenden Konzepte Datenschutz und Proaktivität. Darüber hinaus analysiert er die Spezifika digitaler Services im Einzelhandel und der Finanzdienstleistungsbranche. Betreut wurde er von seinem Doktorvater Prof. Dr. Maximilian Röglinger sowie Prof. Dr. Henner Gimpel.

Wir freuen uns sehr, dass Daniel seine Promotion in knapp drei Jahren mit der Bestnote „summa cum laude“ abgeschlossen hat.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail